Seniorendienste Regenbogen GmbH
Seniorendienste Regenbogen GmbH

Unser Neubau

Spatenstich am 11.07.19

 

 

Der Bau ist im Gange!

 

Viele unserer Bewohner sind schon voller Vorfreude auf das neue Heim, das wir auch in Zukunft familiär erhalten wollen und wo die professionelle Pflege und Betreuung unserer Bewohner an erster Stelle steht.

 

Einige Bewohner sind aber auch traurig, ihr liebevoll eingerichtetes Zimmer im bisherigen Gebäude aufgeben zu müssen, denn auch im jetzigen Regenbogen gibt es einige schöne, sehr große individuelle Zimmer mit viel Platz für eigene Möbel. Bis auf einige wenige sind alle Zimmer großzügige Einzelzimmer.


Der Anbau, der erst vor fünf Jahren entstand, entspricht bereits der neuesten Landesheimbauverordnung. Zudem sind einige Zimmer größer als bisher im Gesetz gefordert.

 

Da in der Region bereits jetzt Pflegeplätze fehlen haben wir uns für einen Neubau entschieden, um zukünftig den vielen Anfragen gerecht werden zu können.

 

Im Neubau werden wir außerdem ein Intensiv betreutes Wohnen anbieten, was den Bewohnern ein höchstes Maß an Sicherheit bieten soll. Es wird einen eigenen Nachtdienst und Betreuungsangebote durch unseren sozialen Dienst geben, wodurch der Einsamkeit im Alter entgegen gewirkt werden soll.


Im Dachgeschoss entsteht ein Cafe, ein Treffpunkt für alle Bewohner mit großem Dachgarten, der Raum bietet für Begegnung und ein gemeinsames Mittagessen.

 

Wenn wir schon jetzt Ihr Interesse für eine Wohnung oder ein Zimmer im Neubau geweckt haben, gerne auch als Ehepaar, melden Sie sich doch bitte bei unserer Verwaltung. Bereits jetzt nehmen wir vorläufige Anmeldungen an.

 

 

Link zum Zeitungsbericht der Heidenheimer Zeitung über unseren Neubau:

 

https://www.swp.de/suedwesten/landkreise/lk-heidenheim/altenpflege_-haus-regenbogen-plant-neubau-29316349.html?fbclid=IwAR2fPXpS4yh9MOM9mv0fJT3eF833xA4CvL_jSG8yDUbLV1VAf5O2IZ_DCvs

Anschrift:

Seniorendienste Regenbogen GmbH

Katharina und Gabriel Seckinger

Buchenstr. 6

89564 Nattheim

Sie haben Fragen?

Wir helfen gerne weiter. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf:

 

Telefon:

07321 / 72292

Pflege:

07321 / 973971

E-Mail: info@seniorendienste-regenbogen.de

Wir sind auch auf Facebook!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Seniorendienste Regenbogen